Hintergrund: Es gibt ca. 10 x mehr Giralgeld (digitales „Buchungsgeld“ der Banken) als es Bargeld im Umlauf gibt. Es ist schon lange bekannt das ein „Bankenrun“ (massenhafte Abhebung von Bargeld in einer Bank) Banken ins straucheln oder gar zu deren Zusammenbruch führen kann. Es ist daher nicht verwunderlich, dass etwa Italien die Abhebung von Bargeld limitiert hat und nicht nur das: Es ist sogar verboten Geldgeschäfte in Bar über einer gewissen Summe (1500 -2500.-€) in der EU vor zu nehmen!!
Der Kauf mit Bargeld kann also rechtswidrig sein oder als ungültig gelten! Das Paradoxe daran: Das eigentlich nur Bargeld und Münzen als anerkanntes staatliches Zahlungsmittel gelten, Giralgeld hat diesen Status NICHT und ist daher auch kein staatlich anerkanntes Zahlungsmittel sondern ein von den Banken geschaffener Buchungssatz aus Bits & Bites!

elektronisches Geld, das Ende von Freiheit der beginn der totalen Überwachung?
Die Marschrichtung ist klar! Der Staat und die Banken haben ein gemeinsames Interesse an der bargeldlosen Zahlungs- Diktatur..der eine um Steuerhinterziehung (Argumentation des Staates) erfolgreich zu bekämpfen, der andere um einen Banken Zusammenbruch zu verhindern und um an den Buchungen der Kartenzahlungen, Daueraufträgen etc. zu verdienen.
Der Bürger wird schön langsam darauf hin getrimmt diesem Prozess zu folgen, sei es durch Verbote welche widersinnig sind oder durch neue Zahlungsmöglichkeiten wie RFID Chips ( WIKI ) in Karten oder Smartphones, welche die digitale Zahlungen nicht nur vereinfachen, sondern bei der jüngeren Generation auch als „cool und angesagt“ gelten.
Hier lauern immense gefahren, denn durch den digitalen Fußabdruck den wir bei jeder Transaktion hinterlassen, werden wir zum gläsernen Menschen. Irgendwo laufen all diese Informationen zusammen und können auch von kriminellen ausgewertet werden. Ebenso begibt sich der Staat nun gänzlich in die Kontrolle der Banken und schafft indirekt ein neues Zahlungsmittel, welches nicht mehr durch den Staat kontrolliert werden kann!
Die Folgen sind beängstigend und erschreckend, den was passiert wenn man uns aus diesem digitalen Zahlungssystem ausschließt? Was wenn der Staat sagt wir brauchen Geld und er behebt sich ganz einfach einen Teil dieser digitalen Geldscheine ein? Was wenn kriminelle unser Geld „hacken“ oder es sonst irgendwie unseriös abgeleitet wird? Was wenn jemand einen Privatkonkurs über sich ergehen lassen muss, werden Ihn alle Banken ächten weil er auf einer „Blacklist“ steht?….
Der derzeitige Verlauf der Krise lässt nichts gutes erahnen, nicht nur das die politischen Entscheidungsträger nichts gegen die kriminellen Banken unternehmen, Sie verstärken Ihre Abhängigkeit sogar noch und geben das staatlich anerkannte Zahlungsmittel auch noch in deren Hände.
Die Bankenaufsicht und die Kommission in Brüssel, ist ein weiterer Baustein zu diesem Ziel. Durch die Schaffung des ESM haben wir quasi schon unsere nationale Finanzhochheit an Brüssel abgegeben, nun folgen weitere Staatsstreiche, welche den Bürger weiter entmündigen, überwachen und kontrollieren!!
“ Gebt mir die Kontrolle über das Geld und mir ist völlig gleichgültig wer die politischen Führer eines Staates sind!“
Zitat: Amschel Meyer Rothschild
SANTI 2012
All diesen Fragen geht dieses YOUTUBE Video nach:
„Bargeldlos – Der große Coup der ganz großen Kriminalität“
Weitere interessante Artikel:
>>> Alle Macht in Ihren Händen
>>> Die 4. Macht im Staat
>>> Wutbürger.. Machtlos? Wehrlos?
>>> Bedingungsloses Grundeinkommen
Pingback: Bargeldlose EU Diktatur ? | volksbetrug.net